• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 08.02.2016

    Zurück auf die Erfolgsspur: Mühsamer 72:56 Sieg gegen Würzburg

    Zurück an der Tabellenspitze 

    Foto: wow.pics.ka

    Etwas mehr als sechs Minuten vor Spielende lag die BG nach einer kurzzeitigen 50:46 Führung wieder mit 50:52 zurück, offensichtlich reichte es Nenad Josipovic: er nahm eine Auszeit! Es ist nicht bekannt, was der impulsive BG Coach seinen Mannen erzählte, aber es schien Flügel zu verleihen. In der restlichen Spielzeit besann sich jedenfalls die BG auf ihre ureigensten Tugenden und verteidigte endlich mit hoher Intensität, so dass den Würzburgern in der Offensive fast nichts mehr gelang. Ganze 4 Punkte brachte der Würzburger Bundesliganachwuchs  noch zustande, während die BG auch vorne mit insgesamt 22 Punkten in sechs Minuten überzeugte. Endlich zog man erfolgreich zum Korb, traf auch seine Distanzschüsse, so dass am Ende ein deutlicher, vielleicht zu hoher 72:56 (26:34) Sieg stand. Es darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass man insbesondere im zweiten Viertel, das mit 8 : 16 verloren ging, alles andere als geglänzt hatte. Entscheidend aber ist, was am Ende herauskommt, und das war nach der deftigen Nördlingen- Pleite ein so eminent wichtiger Heimsieg. Nach den Ergebnissen des Wochenendes ist die BG nicht nur wieder Tabellenführer, sondern hat endgültig mindestens den dritten Platz für die Play Off sicher.

    Für die BG trafen Lescault (15), Brotherson (12), Kreis (11/1), Smallwood (10/1),Davis (9/1), Rössler (7/1), Black (6) und Schmitz (2),

    während bei Würzburg nur Travis Smith (16/2) zweistellig punkten konnte.

  • KAT torrents