• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 03.12.2012

    Wir stehen auf dem 2. Tabellenplatz, aber....

    Schon wieder der denkbar knappste Ausgang, mit nur einem Punkt Differenz, 77:78, haben wir in Gotha gewonnen. Die letzten Sekunden waren pures Herzklopfen. Gotha war in Ballbesitz und hatte nicht ganz 16 Sekunden für seinen Angriff Zeit, der darüber entschied, wer die 2 Siegpunkte einheimst.
    Drei Viertel des Spieles entschieden die Hausherren für sich, insgesamt 13 Mal wechselte die Führung. Die BG konnte zwar bis auf 12 Punkte in Führung gehen, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten oder gar ausbauen. Gotha hat zwar individuell starke Einzelspieler, aber ihr Glück in dieser Saison noch nicht gefunden. Erschwerend für die Rockets kommt hinzu, dass sie bis zum Spiel gegen die BG noch keinen neuen Head-Coach gefunden hatten. Gotha steht derzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Warum ich das hier in epischer Breite ausführe? Ganz einfach, wer das Spiel vor Ort gesehen hat, konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass nicht die BG das Spiel gewonnen, sondern die Rockets das Spiel im 2. Viertel, als sie hauptsächlich Murks spielten, verloren haben.

    Der Löwenanteil der Fans sieht die BG nur bei den Heimspielen und die Leistung der BG gegen Heidelberg wird bei den meisten noch gegenwärtig sein.
    Wir wünschen uns am Sonntag gegen den NBC ein schöneres Spiel! Unser Kader, der auf jeder Position top besetzt ist, bietet schließlich alle Voraussetzungen dafür!
    Die Vorzeichen, die für die Tabelle relevanten 2 Punkte zu bekommen, stehen gut. Nürnberg hat bereits seinen Leistungsträger Brazelton verloren und auch Ryan DeMichael, ein Center mit deutschem Pass, hat ganz aktuell um Auflösung seines Vertrages gebeten. So herrscht natürlich viel Umbruch im Team und es wird ihnen auch nicht viel nützen, dass sie Hauer und Harris als ehemalige Nürnberger-Spieler gut einschätzen können.

    Innerhalb unserer Fans-Szene tut sich einiges und wer hierüber informiert sein will und in den gemeinsamen Austausch kommen möchte, der ist herzlich eingeladen, sich auf facebook der BG Karlsruhe Gruppe anzuschließen!

    Jasmin Heier
    Fans@bg-Karlsruhe.de

  • KAT torrents