• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 07.12.2012

    Spitzenreiter, Spitzenreiter!

    Dank unseres Siegs gegen Nürnberg und dem Sieg Cuxhavens gegen Düsseldorf, stehen wir auf dem 1. Tabellenplatz. Auch wenn dies nur eine Momentaufnahme ist, so feiert man als Fan sein Team und denkt für einen Augenblick wie schön es wäre, wenn jetzt der letzte Spieltag gewesen wäre. Aber eben nur für einen Augenblick, denn dann wäre die Saison ja schon wieder um und es lägen nicht noch viele spannende Spiele vor uns.

    Schon nach den ersten Spielminuten war eigentlich klar, dass die BG die 2 Punkte gegen Nürnberg holen müsste. Aber die BG wäre nicht die BG, wenn sie es nicht auch diesmal wieder spannend gemacht hätten. Nach einem eher unterdurchschnittlichen 2. Viertel unseres Teams ging Nürnberg mit Vorsprung in die Halbzeitpause. Was auch immer in der Halbzeitpause passiert ist, bitte merken und wiederholen! Im 3. Viertel erlebten wir unsere Mannschaft so wie wir sie sehen wollen: offensiv und defensiv präsent, tolle Ballläufe und nicht zu vergessen, einfach ein gut geschmiertes Teamplay!

    Der Schluss des letzten Viertels zog sich ziemlich in die Länge, da die Nürnberger viele taktische Fouls begingen, um die Uhr anzuhalten und wieder in Ballbesitz zu kommen. Auch wenn wir derzeit mit unserer Freiwurfquote Liga weit nur auf dem 12. Platz rangieren, fielen doch genug Bälle in die Reuse, so dass unser Sieg perfekt war!

    Bislang hat der Kirchheimer Trainer, Frenkie Ignjatovic, recht mit seiner Prophezeiung, dass Karlsruhe nur drei Spiele verlieren wird.
    Diese Aussage steht schon am Samstag auf einem harten Prüfstein, wenn es auswärts gegen Chemnitz geht. Auch wenn es schier unfassbar klingt, aber in der Tat haben wir in Chemnitz das letzte Mal im Februar 2009 gewonnen! Höchste Zeit diese Saison mit dieser unliebsamen Tradition zu brechen! Wenn unsere Jungs so spielen wie im 3. Viertel gegen Nürnberg und Roessler seine den Gegner demotivierenden Parkplatzdreier wirft, steht einem Verbleiben an der Tabellenspitze nichts im Wege!

    Jasmin Heier
    Fans@bg-Karlsruhe.de

  • KAT torrents