• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 22.10.2012

    Spitzenreiter!

    Oh Mann, was für ein Spiel! Man konnte schon zu Beginn des 2. Viertels spüren, dass die BG gewinnen würde, aber sie hat es verdammt spannend gemacht! Vor allem das vermaledeite 3. Viertel hat wieder gehörig an den Nerven der Fans gezerrt. Aber wünschen wir uns nicht genau solche Spiele? Die Stimmung in der Europahalle hat es gezeigt: auf jeden Fall!

    Bei diesem Spiel kann man allerdings auch einmal positives über die Schiedsrichter schreiben. An ihnen wird, leider allzu oft zu Recht, sehr viel kritisiert- nicht zuletzt auch in den entsprechenden Basketball-Foren. Das Spiel gegen Crailsheim war von Anfang bis Schluss sehr intensiv, die Schiedsrichter schafften es jedoch eine gute Linie zu halten, nicht zu pingelig und nicht zu sehr Laissez-faire!

    Es läuft sehr viel sehr gut diese Saison bei der BG. Das Team stimmt, die Stimmung stimmt, der Support ist super, die Einlaufshow ist klasse und eines Aufstiegsfavoriten würdig.
    In dieser hoch euphorischen Phase will ich aber die Gelegenheit nutzen, auf ein paar Dinge hinzuweisen, die den Fans auffallen:
    Im Rahmen der bereits erwähnten tollen Einlaufshow wird das Badner-Lied eingespielt. Super Idee, sollte auch so bleiben, aber warum in einer solch schnarchigen Version? Gibt es da keine Aufnahme mit etwas mehr Power?
    Das Spiel läuft, die Europahalle tobt und die Merlin-Fans zeigen uns wie viele Trommeln und Fahnen man sogar zu Auswärtsspielen mitnehmen kann. Wie kann man unsere Trommelgarde wieder erweitern? In den Video-Sequenzen sieht man das Riesen-South-Stars-Trikot aus alten Zeiten. Es wäre phantastisch, wenn man da wieder hin käme. Was braucht es dazu? Eventuell wäre ein Fanstand von Vorteil, an dem man auch die angepriesenen Schals, Kappen, Trikots kaufen kann und der jedem Hallenbesucher sofort in die Augen springt. Noch ein paar Autogrammkarten dazu und es könnte sich ein Treffpunkt entwickeln, an dem das eine oder andere zukünftige Fanclubmitglied angesprochen werden könnte!

    Für viele Fans schwer nachzuvollziehen ist die geringe Spielzeit von Alex Rüeck. Klar haben wir dieses Jahr ein super besetztes Team, unsere Bank macht uns keine allzu großen Sorgen. Aber Alex enttäuscht auf dem Feld eigentlich nie, auch im letzten Spiel hat er gute Szenen gehabt, ein wertvoller, verlässlicher Bankspieler, den wir gerne öfter sehen würden.
    Jetzt gilt es erstmal bereits am Donnerstag die Daumen zu drücken. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, aber eben nicht sicher, dass wir auswärts gegen Leipzig gewinnen werden. Hoffen wir, dass der Ticker geht...

  • KAT torrents