• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 21.01.2016

    Spiel gegen Weißenhorn auf Samstag vorverlegt - Anwurf 17:30

    BG zu gast bei Ulmer Farmteam 

    Das Spiel der BG Karlsruhe beim Ulmer Nachwuchsteam Weißenhorn wurde in beiderseitigem Einvernehmen kurzfristig von Sonntag, den 24.01.16  auf kommenden Samstag, den 23.01.2016, vorverlegt. Grund war eine terminliche Überschneidung mit einem Fußball – Hallenturnier, so dass am Sonntag erst nach 19 Uhr hätte gespielt werden können, was die BG-Verantwortlichen aber auch im Interesse der Fans abgelehnt haben. So einigte man sich auf die Anwurfzeit von  17 Uhr 30 am Samstag.

    Die Weißenhorn Youngstars verfügen hinter der BG Karlsruhe über die zweitbeste Reboundarbeit der Liga, ebenso sind sie die zweiteffektivste Mannschaft. Mit dem erstligaerfahrenen Nils Mittmann und dem in Karlsruhe bestens bekannten Youngster Tom Alte haben sie ein sehr interessantes deutsches Center Duo, das von dem wieselflinken Aufbauspieler Chris Anderson wirksam in Szene gebracht wird. Eine weitere wichtige Stütze ist der Flügelspieler David Krämer. Obwohl das Ulmer Nachwuchsteam derzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz zu finden ist und in letzter Zeit einige unerwartete und unnötige Niederlagen einstecken musste, wird niemand bei der BG die Mannschaft des finnischen Trainers Daniel Jansson unterschätzen. Dafür war die Leistung im Hinspiel zu beachtlich, als man sich erst nach Verlängerung knapp mit 78:74 durchsetzen konnte. Die BG Karlsruhe ist also gewarnt vor dem kommenden Gegner, will aber ihre Erfolgsserie auch in Weißenhorn ausbauen. Dazu steht Trainer Nenad Josipovic der gesamte Kader zur Verfügung.

  • KAT torrents