• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 22.02.2016

    Sieg im Spitzen Spiel

    Am Samstag gelang der BG Karlsruhe ein wichtiger Sieg im Rennen um Platz Eins der ProB Süd. Das Auswärtsspiel in der Brühlhalle zu Elchingen konnte gegen die Scanplus Baskets 92:78 gewonnen werden.

    In einer sehr körperlichen und intensiven Partie konnten die Liganeulinge im ersten Viertel noch mithalten und führten neun Minuten nach Spielbeginn sogar mit 17:12. Das war jedoch der höchste Vorsprung für die Heimmannschaft, da die BG ab diesem Zeitpunkt das Spiel drehte und du Führung auch nicht mehr aus der Hand gab. So führten die Gäste zur Halbzeit mit 42:37 und konnten auch in den nächsten beiden Vierteln den Vorsprung zwischenzeitlich auf 16 Punkte ausbauen (84:68 , Mitte 4. Viertel). Trotz einiger Fehler im letzten Spielabschnitt und einfachen Ballverlusten auf Seiten der Karlsruher behielt das Team die Nerven und konnte schlussendlich als Sieger das Spiel beenden.

    Wenn die BG am nächsten Wochenende das Heimspiel gegen die Licher BasketBären gewinnen sollte, hätte sie den ersten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle sicher.

     

    Für Karlsruhe spielten: Smallwood (22 Punkte / 1 Dreier), Roessler (20/5), Kreis (20/1), Brotherson (9), Lescault (6), Schmitz (5), Lind (4), Davis (4/1), Black (2), Schmid, Kühner 

  • KAT torrents