• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 06.03.2014

    Ja! Jaa!! Jaaaaaaaaaa!!!!???

    Schwer enttäuscht gingen die Fans nach dem Spiel gegen Kirchheim aus der Europahalle. Die Gewissheit, dass die Knights an diesem Abend durchaus schlagbar gewesen wären, erhöhte die Stimmung auch nicht gerade. Und als man erfuhr, dass unsere Mitabstiegsaspiranten Magdeburg und Cuxhaven ihre Spiele gewonnen hatten, war der Ofen ganz aus.

    Durch den letzten Tabellenplatz und die Notwendigkeit 2 Siege mehr als unsere direkten Tabellennachbarn erringen zu müssen, war die ProB wieder in sehr realistische Nähe gerückt. Mit diesem Grundgefühl machten sich doch an die 40 Fans nach Crailsheim auf. Und wir wurden belohnt! Schön war es nicht, was wir in der Hakro-Arena zu sehen bekamen. Bei den Merlins wunderte man sich, wie sie es auf den 2. Tabellenplatz geschafft hatten, die BG glänzte hauptsächlich durch Einzelaktionen. Dem einen oder anderen Spieler wollte man zu gerne vorzählen, dass noch 4 Weitere mit gleichen Trikots auf dem Parkett standen. Es war kein hochpunktiges Spiel, so dass sich die niederlagenerprobten Fans bei einem Rückstand von 4 Punkten im letzten Viertel auf einen weiteren verpassten Sieg einstellten. Doch weit gefehlt! Auch dank der schlechten Wurfhändchen der Merlins konnten wir unerwartet wieder in Führung gehen.....und wie eigentlich immer in Crailsheim war es wieder Rouven, der den entscheidenden Dreier traf, durch den wir uns ein bisschen absetzen konnten. Doch bis zum Abpfiff mussten wir Fans noch viele Nerven lassen. Dreimal gab die BG den Merlins die Chance mit einem Dreier auszugleichen und somit in die Verlängerung zu gehen. Dreimal tat uns das bereits erwähnte schwache Wurfhändchen den Gefallen und zielte daneben. Sieg- Sieg-Auswärtssiiiiiiiiiiiiiiiieg! Und Magdeburg, Cuxhaven und Leverkusen hatten verloren! Die Endorphine fuhren Achterbahn, unser Busfahrer, trotz super Stimmung an Bord, Gott sei Dank nicht.

    Wir stehen zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, müssen aber nun nur noch einen Sieg mehr einfahren, um die ProB ProB sein zu lassen!

    Und dafür haben wir noch 5 Spiele Zeit- der Countdown läuft! Noch ein Sätzchen an die Junge Liga: ich denke, die Fans und Helfer der BG haben deutlich gezeigt, dass eine besondere Beobachtung im Grunde überflüssig war und ist. Der angekündigte Kommissar kann sich also bei unseren Heimspielen die Reise nach Karlsruhe sparen. Jeder Karlsruher Fan und Helfer ist bei diesem hochemotionalen Sport voll dabei, hat aber keinerlei Interesse an Aktionen, die den sportlichen Rahmen sprengen!

    Jasmin Heier

  • KAT torrents