• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 01.10.2012

    ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH.................

    ist die Sommerpause vorbei! Der Schlusspfiff  Ende März in Cuxhaven nach einer unglaublichen Rückrunde und einem äußerst knappen Verfehlen der Playoffs, ließ uns  Fans wie ausgebremst zurück. Von jetzt auf gleich war die Saison vorbei- wohin mit all unserer Euphorie? Diese mündete in einem schnellen Kauf einer Dauerkarte für diese Saison und einem gespannten Verfolgen der News: wer geht, wer bleibt, wer kommt?

    Klar war ja schon, Roessler, Stockton, Rüeck und Hurst würden uns erhalten bleiben. Samarco, Howard und Jones, durchaus als Publikumslieblinge zu bezeichnen, verließen die BG. Doch was für ein grandioser Ersatz: die Nachrichten, dass sowohl Black als auch Richardson wieder in unseren Farben spielen würden, löste bei allen Fans nur Begeisterung aus. Es ist sonnenklar: unterm Korb macht uns diese Saison so schnell keiner etwas vor. Und dann, eine krasse Nachverpflichtung nach der anderen. Nicht nur Menck aus Kirchheim, sondern auch Vierneisel, Blacks Teamkollege aus Jena, konnten überzeugt werden, zur BG zu wechseln. Ebenso Harris, durch den wir eine 1a Ergänzung zu Stockton gewonnen haben. Als Wundertüte wird Hauer von vielen Fans bezeichnet, ein großes Basketball-Talent, welches in der Vergangenheit seine Gaben leider nicht immer richtig kanalisieren konnte.

    In verschiedenen Testspielen hat das neue Team bereits bewiesen, welches Potential es hat! Lediglich das letzte Spiel gegen den Erstligisten Tübingen wurde verloren- allerdings fehlte hier verletzungsbedingt Stockton auf der 1.
    Am Sonntag ist er aber zum Glück wieder fit und als Auftakt geht es gleich wieder gegen die Schwaben- gegen Kirchheim, ein Spiel, dass ProA-weit als Gradmesser der Aufstiegsaspiranten gilt!

    Letzte Saison beendete Kirchheim als zweiter sportlicher Aufsteiger, nahm den Aufstieg jedoch nicht wahr. Das diesjährige Team ist wieder im Favoritenkreis anzusiedeln, nicht zuletzt auch durch die Verpflichtung von Chris Alexander, ein Point Guard, der seinen Gegenspielern das Leben mehr als schwer macht! Ein besonderes Schmankerl dürfte am Sonntag daher Stockton vs Alexander sein.
    Wie eingangs bereits gesagt: ENDLICH geht es wieder los!

    Auch diese Saison wird es regelmäßig die Rubrik 'Aus Sicht der Fans' geben. Diese soll aber bestimmt nicht eine erweiterte PM sein, sondern auch die Anmerkungen, Anregungen, Stimmungen aber auch Ärgernisse und Kritiken der Fans vermitteln.
    Hierfür gibt es nach wie vor die Fans-Adresse: fans@bg-karlsruhe.de !

    Auf ein gutes, spannendes Spiel und  eine tolle Saison inklusive Playoffs!

  • KAT torrents