• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 25.01.2013

    Der Tabellenführer kommt!

    Essen........wer hätte mit dieser Niederlage gerechnet. Im Tippspiel eines beliebten Forums setzten nur 3 von 23 Mitttippern auf einen Sieg der Wohnbau Baskets.
    Mit zum Verlust der Siegpunkte trug wieder einmal die desolate Freiwurfquote bei- 56,3% ! Dies ist um so ärgerlicher, da die Partie lediglich mit 3 Punkten verloren wurde! Freiwürfe, fragt sich der gemeine Fan, sind das nicht die Würfe, die man üben, üben und nichts als üben kann?
    Teo Öztürk, in den 90ern Center bei Alba Berlin und in der deutschen Nationalmannschaft, hat es gut auf den Punkt gebracht:
    „.......Freiwürfe sind eine Kopfsache.......Ich hatte davor auch schon einen Freiwurf verworfen und dann denkt man schon: Verdammt, diese zwei musst Du jetzt aber treffen. Da spürt man schon den Druck. Das ist eine ganz andere Situation als im Training, da schießt jeder locker 9/10, wenn Freiwürfe auf dem Programm sind. Diese spezielle Situation kann man nicht trainieren........“

    Am Samstag braucht unser Team auf alle Fälle den Kopf an der richtigen Stelle, die Nerven entspannt und vor allem schnelle Beine. Beim Spiel Heidelberg gegen Vechta hat Sajmen Hauer sich vor Ort ein Bild vom derzeitigen Tabellenführer und seinem potentiellen Gegenspieler gemacht.
    Es ist zwar noch nicht ganz klar, ob der effektivste Spieler der Liga, Vechtas Point Guard Richie Williams, auflauft, aber der Rest des Teams glänzt durchaus auch ohne ihn wie Göttingen am letzten Spieltag schmerzhaft erfahren musste.
    9 Siege in Folge haben die Rastas eingefahren, das gilt es zu stoppen! Unser routiniertes, abgezocktes, erfahrenes Team ( in der PM der Rasta Vechtas liebevoll mit 'betagt' umschrieben) hat dazu absolut das nötige Rüstzeug!
    Es wird unter Garantie ein überaus spannendes und hochkarätiges Spiel- jeder der nicht kommt, ist selbst schuld!

    In der Fan-Szene tut sich auch einiges, einen Teil davon gibt es morgen in der Europahalle zu sehen! Nähere Infos hierzu wie immer unter:fans@bg-karlsruhe.de oder in der Facebook-Gruppe BG Karlsruhe .

    Jasmin Heier
    Fans@bg-Karlsruhe.de

  • KAT torrents