• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 12.10.2012

    Braucht ihr uns so sehr zum Gewinnen?

    Das Auftaktspiel gegen Kirchheim hatte soviel Lust auf Karlsruher Basketball gemacht, dass zum Spiel gegen Essen noch mehr Fans in die Europahalle gekommen sind. Einem Teil wird schon beim Betreten der Halle das Herz gehüpft sein, die Gegentribüne stand wieder am Spielfeldrand! Es herrscht sofort eine andere Stimmung, als bei den gefühlt 100m Abstand.

    Das Spiel als solches wurde souverän gewonnen, kein Viertel wurde abgegeben, eine Effektivität von 100, 17 Assists und 43 Rebounds wurden erreicht. Aber nur 6 von 22 Dreiern fanden ihr Ziel. Essen war jetzt wirklich kein harter Gegner und somit kann man sich die Wurfquote schon mal genauer anschauen. Der Entdecker und Mentor von Dirk Nowitzki, Holger Geschwindner, meinte in einem Interview: ... unbedrängt sollte man eine Trefferquote von mindestens 80% erreichen, sonst braucht man gar nicht an die NBA denken ....“. Natürlich denkt keiner bei der BG an die NBA, aber der Kern der Aussage ist klar.

    Michael Stocktons Vater hat ein weit besseres Spiel gesehen als in Jena, aber mit dem Kirchheim-Spiel hat unser Team die Latte ganz schön hoch gelegt! Nach wie vor war aber sichtbar, es steht ein Team auf dem Feld und wirklich jede Position ist gut bis stark besetzt!
    Super war der Einstand von Eric Curth, er hat gezeigt, dass er kämpfen kann.
    Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel an, ohne uns als 6. Mann. Die Stimmung in Vechta wird nicht zu unterschätzen sein, ist es doch das erste Heimspiel dieser Saison. Da Rasta Vechta bislang sieglos blieb, ist der Ansporn, den Fans vor Ort als Krönung der Einweihung der neuen Halle einen Sieg zu präsentieren, natürlich enorm!

    Wie wird sich unsere Mannschaft gegen Ex-Spieler Stückemann präsentieren? Auf dem Bogen von Rasta Vechta steht auch Corey Hassan, den meisten sicher von letzter Saison als einer der Schlüsselspieler von Leitershofen in Erinnerung. Richardson spielte letzte Saison ebenfalls für Leitershofen und der Trainer Vechtas, Pat Elzie, stand 2006 an der Karlsruher Seitenlinie. Die Basketballwelt ist letztendlich auch nur ein Dorf ...
    Hoffen wir, dass die BG jetzt auch einmal auswärts zeigen wird, was sie kann!

    In unseren Reihen gibt es einen (Nachwuchs-)Fan mehr. Wir gratulieren Alex Rüeck ganz herzlich zur Geburt seiner Tochter!

  • KAT torrents