• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 21.12.2015

    Beste Saisonleistung zum Jahresabschluss/ Souveräner 96:80 Sieg in Dresden/Tabellenführung verteidigt

    Gelungener Jahresablschluss

    In einem gutklassigen Spiel setzte sich am gestrigen Sonntag Tabellenführer BG Karlsruhe überzeugend mit 96:80 bei den Dresdner Titans durch und verteidigte damit vor der kurzen Weihnachtspause erfolgreich die Tabellenführung.

    Von Anfang an merkte man den Spielern an, dass sie den Ausfall von Center Jeremy Black durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung kompensieren wollten. Hoch konzentriert in Abwehr und Angriff führte man schnell mit 8:0. Allerdings kamen die Dresdner nach und nach besser ins Spiel und verkürzten bis zur Viertelpause auf 18:22. Dabei hatte der überragende Markus Smallwood (32 Punkte, 17 Rebounds) allein 15 der 21 Punkte markiert, 25 seiner 32 Punkte erzielte er in der 1. Halbzeit. Im 2. Viertel war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Dresdner zur Freude der über 1200 Zuschauer in der 18. Minute erstmals mit 39:38  in Führung gingen. Prompt kam aber ein Dreier des ebenfalls überragenden Rouven Rössler als Antwort, so dass sich die BG bis zur Pause wieder einen kleinen 49:41 Vorsprung erarbeiten konnte.

    Im dritten Viertel war die Entscheidung aber schnell gefallen. Die BG setzte sich immer mehr ab, weil sie in der Verteidigung zulegte und im Angriff geduldig den freien Mann suchte. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende 18 Assists zu Buch standen. Jedenfalls setzte sich die BG bis zur 29. Minute auf 73:51 ab, der Rest war eigentlich Formsache. Zu abgeklärt waren die Mannen von Nenad Josipovic, um nochmals ernsthaft in Gefahr zu kommen. In der zweiten Halbzeit war es neben Rouven Rössler der starke Hayden Lescault, der immer wieder für positive Akzente unter dem Korb setzte. Am Ende stand ein verdienter, nie gefährdeter 98:80 Sieg zu Buche, der vor allem Chefcoach Joipovic erfreute:“Das war heute unsere beste Saisonleistung. Wir haben geduldig gespielt und oft den freien Mann gesucht. Jetzt haben sich meine Spieler die paar freie Tage verdient.“

     

    Für die BG spielten: Smallwood (32), Rössler (26/4) Lescault (22/2), Kreis (7) Lind (5/1) , Davis (3/1), Schmitz (3), Schmid, Orlovic, Kühner

  • KAT torrents