• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 13.02.2012

    Aus Sicht der Fans

    Auswärtsschwäche schlägt Heimstärke

    Jeder Karlsruher Basketballfan, der nicht die 1 ½ stündige Fahrt nach Crailsheim auf sich genommen hat, sollte sich einfach ärgern! Er hat ein tolles Spiel verpasst, schnell, spannend, es machte einfach Spaß dabei zu sein! Es war kein Spiel, in dem mit Ruhe Spielabläufe aufgebaut wurden, aber es ging schließlich nicht um einen Lehrfilm, sondern um ein heißes Basketballmatch! Es war alles geboten- Aufholjagden, Führungswechsel, ungeahndete Fouls und ungepfiffene Drei-Sekunden zum Aufregen, spektakuläre Körbe und auf beiden Seiten Einsatz und Kampf um jeden Ball.

    BG Karlsruhe

    Im vierten Viertel verwandelten die Merlins einen wunderschönen Alley-oop, die Hakro-Arena tobte! War es das, würden sich die Merlins nun endgültig absetzen? Nein, denn postwendend kam von einem sehr besonnen und routiniert spielenden Jones ein ebenso schöner Dreier. Und da war er dann, der magische Moment, den man bei manchen Spielen spüren kann! Diese Millisekunde, in der die Teams deutlich spüren, wer dieses Spiel gewinnen wird.
    Beide Teams mit Speed, Präsenz und absolut auf Augenhöhe! Für die mitgereisten Fans war es ein besonderes Schmankerl, dass wie letzte Saison Rouven den entscheidenden Dreier verwandeln konnte. Danach die taktischen Fouls von Jones und die geschlossene Mannschaftsleistung bekam ihren verdienten Lohn!
    Leider spielten die anderen Teams nicht in unserem Sinne, so dass sich unser Sieg nicht auf die aktuelle Tagestabelle auswirkte.
    Als nächster Gegner kommt Ehingen in die Europahalle. Das Team gegen das wir im Hinspiel mit 8 Punkten verloren hatten, steht derzeit auf einem Play-Off Platz. Nach unserem Sieg am Samstag wären wir punktgleich!

    Für unseren Coach Thorsten Daume war es in doppelter Hinsicht ein Wochenende zum Freuen. Am Vortag des Auswärtssiegs kam seine kleine Tochter zur Welt! Herzlichen Glückwunsch!

  • KAT torrents