• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 01.03.2012

    Aus Sicht der Fans

    Ein erfolgreicher Spieltag

    Ist das nicht prima? Ohne überhaupt die Sporttasche gepackt haben zu müssen, ist unser Team einen Platz nach vorne gerutscht. Momentan stehen wir auf dem 9. Platz!
    Der Fokus ist nun konzentriert auf die Playoffs gerichtet, sogar in einschlägigen Basketballforen wird die BG wieder als quasi sicherer Teilnehmer gehandelt. Aber nach wie vor brauchen wir jeden Sieg!

    Falls wir also am kommenden Spieltag gegen Chemnitz gewinnen und die anderen Teams wieder in unserem Sinne spielen, also beispielsweise Jena gegen Crailsheim verliert, stehen wir nach dem nächsten Spieltag auf einer Playoff-Position:

    Voraussetzung ist- wie gesagt- dass wir gegen Chemnitz gewinnen. Das Potential dazu haben wir allemal, aber die Chemnitzer haben ebenfalls ein hochkarätiges Team. Es verspricht ein spannungsgeladenes Spiel zu werden, in der die Fans zur Unterstützung wieder gebraucht werden! Hoffentlich beachten alle, dass das Spiel dieses Mal ausnahmsweise sonntags angepfiffen wird!

    Kaum hat die BG diesen Erfolg (immerhin Tabellenplatz 2 in der Rückrundentabelle), werden auch schon wieder Stimmen zur finanziellen Situation laut. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Buschtrommeln trommeln richtig oder es werden aus Mücken Elefanten gemacht. Kaum ein Basketballteam ist mit Reichtümern gesegnet. Die Liga passt jedoch auf, ob Lizenzvereinbarungen eingehalten werden und reagiert dann darauf auch mit Geldstrafen, Punktabzug oder gar Lizenzentzug. Finanzielles Desaster hat letzte Saison Freiburg und Osnabrück das Genick gebrochen. Auch in dieser Saison gab es bereits Auflagen an einzelne Vereine- die BG war nicht dabei! Der Verlauf der weiteren Saison wird es zeigen, ob an den Gerüchten etwas daran war, insbesondere wenn es auch um die Verträge für die nächste Saison geht!

  • KAT torrents