• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 15.03.2012

    Aus Sicht der Fans

    Spitzenspiel am Freitag

    Am Freitag ist es nun soweit, das wahre Spitzenspiel steht an. Der MBC, der ganz klar an der Tabellenspitze steht, trifft in der Europahalle auf den Sieger der Rückrunde! Im Hinspiel gewann der MBC mit 6 Punkten, allerdings war die BG noch ein anderes Team, als das jetzt, fest zusammengeschweißt, den 9. Heimsieg in Folge erzielen wird!

    Wie fest die Fans hinter dem derzeitigen Team stehen, zeigte sich nicht zuletzt am letzten Sonntag in Heidelberg. Das Heidelberger Publikum, sowieso nicht für Temperamentsausbrüche bekannt, wurde regelrecht von mindestens 150 Karlsruhern vorgeführt was wahrer Support bedeutet.

    Allerdings hätte sich der Kauf einer großen Flasche Baldrian durchaus gelohnt, da es im 3. Viertel durch einige Unkonzentriertheiten unserer Spieler nochmals äußerst spannend wurde. Das innere Stimmlein hatte den Auswärtssieg zwar klar geäußert, allerdings kann man sich ja wirklich erst nach dem Schlusspfiff sicher sein. Dank der Stärke der BG war es im letzten Viertel dann für alle strapazierten Nerven zum Glück, eine Sache von einer Minute, um den nötigen Abstand wieder heraus zuspielen.

    Man spürte einfach die Souveränität und Abgezocktheit unserer Spieler. Aber man sah in diesem Spiel auch wieder deutlich, dass Basketball kein Damenschach ist. Howard und Schoo verloren sich im Trash-Basketball und es fanden viele, leider zum Großteil ungepfiffene, unschöne Fouls- wohlgemerkt auf beiden Seiten- statt.
    Eine klarere Linie, auch bei der Umsetzung der angedrohten Technischen, hätte dem Spiel sicher gut getan.

    Am Freitag wird dies sicher anders ablaufen, hier begegnen sich nun wirklich zwei Teams auf Augenhöhe und ich bin fest überzeugt, dass wir ein Spiel auf BBL-Niveau sehen werden. Es ist auch gar nicht so abwegig, dass die zwei kommenden Erstligisten gegeneinander antreten. Die Lizenzunterlagen sind eingereicht, der Etat stimmt, die Halle und die Fans sind da, die Leistung sowieso.

  • KAT torrents