• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 04.04.2012

    Aus Sicht der Fans

    Der Verlauf des letzten Spieltages war symptomatisch für die ganze Saison der BG Karlsruhe. Sämtliche Höhen und Tiefen wurden durchschritten. Als Fan hatte man nicht nur das eigene Spiel in Cuxhaven im Blick, mindestens genauso gebannt schaute man nach Essen, in der Hoffnung, dass Nürnberg sich die 2 Punkte holen würde.

    Bis zur Halbzeit lief auch alles noch ganz gut für die doch sehr angespannten Nerven. Zur Halbzeit führte die BG mit 8 Punkten, Essen lag 6 Punkte tief. Im dritten Viertel kochten die Emotionen hoch, da parallel zum Lauf der Nürnberger, die BG immer weiter einbrach. Zu diesem Zeitpunkt hätte jeder geschworen, dass Essen verlieren wird und die BG sich wieder einmal selbst im Weg stehen wird und sich den Playoff-Platz selbst vergeigt. Doch dann begannen sowohl die BG als auch Essen mit der Aufholjagd! Die BG gewann deutlich mit 17 Punkten. Bis zum Schlusspfiff hielten jedoch die wenigsten Fans durch, nun galt alle Aufmerksamkeit dem Ticker aus Essen. Es kam wie es kommen musste- das Zittern ging weiter, das Spiel ging in die Verlängerung! In der Overtime unterlag Nürnberg schlussendlich mit 4 mickrigen Punkten. Ich vermute, die Reaktion war bei allen BG-Fans die gleiche: Fassungslosigkeit, Gefluche, Frustration......

    Der Lohn für die fulminante Rückrunde blieb aus, wo und wann man die nötigen Punkte liegen gelassen hat ist einfach zu beantworten: am Anfang der Saison! Hätten wir da bereits unser jetziges Team gehabt, hätten uns auch solch desolate Auftritte wie das letzte Heimspiel keine Steine in den Weg Richtung Playoffs legen können!

    Umso erfreulicher ist es, dass nun von Seiten des Vereins alles versucht wird, um den bestehenden Kader zu halten. Stockton, Roessler, Rüeck noch mit Vertrag, bei Howard, Samarco, Jones und Moore laufen hoffentlich erfolgsbringende Gespräche! Ein Problem der Spielzeit war unsere kurze Bank, hier muss sicher nochmals genau gescoutet und verpflichtet werden. Spannend wird ebenfalls die Frage sein, ob sich etwas an der Seitenlinie ändert.

    Falls das Wunschdenken wahr wird und unsere Leistungsträger bleiben- was im Übrigen bestimmt zum Aufstieg in die BBL führen würde- liegt das garantiert mit an den Fans, die unser Team nicht im Stich gelassen haben und immer und immer unterstützt und angefeuert haben!
    Ohne uns Fans geht gar nichts, daher wäre es sehr interessant, was wir diese Saison gut fanden oder was sich vielleicht ändern sollte. Schickt einfach eine Mail an fans@bg-karlsruhe.de
    Und jetzt heißt es Daumen drücken für die Verhandlungen mit unseren Spielern!

  • KAT torrents