• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 26.03.2014

    Aus die Maus ...

    Wenn ich diesen Text schreibe, liegen noch zwei Spiele vor uns. Die letzten in dieser Saison, die mehr als suboptimal gelaufen ist. Auswärts müssen wir gegen Cuxhaven ran, dann am letzten Spieltag zu hause gegen Paderborn.

    Spielt es aber überhaupt eine Rolle, wie diese Spiele ausgehen? Natürlich ist es rein rechnerisch noch möglich, den Klassenerhalt zu schaffen. Aber relativiert das dann alles was in dieser Saison schief gelaufen ist? Ist dann vielleicht plötzlich alles gut und richtig gewesen?

    Ich möchte mich am Ende dieser Saison jedoch nicht auf all das Negative fokussieren, ich kann nur hoffen, dass- egal bei welchem Ausgang- diese Saison in fast allen Bereichen gut und nachhaltig aufbereitet wird!

    Ich möchte mich heute, im Abschieds-Eisbär sozusagen, mit dem absolut positiven Aspekt der BG beschäftigen: mit uns, den Fans!

    Man zeige mir einen Club, der eine so desaströse Leistung hinlegt und trotzdem noch vor einer gut gefüllten Halle mit frenetischen Zuschauern spielt! Wie oft haben wir mit viel Herzblut in der Halle, den gegnerischen Hallen oder am Livestream oder Liveticker mitgefiebert, mitgezittert, mitgehofft. Wie oft waren wir nach der Schlusssirene enttäuscht, frustriert aber auch wütend, sauer und es machte sich immer mehr ein Gefühl der Hilflosigkeit breit. Bei unserem Zwischenspurt, der dank einem überragenden Einstand von Oli Komarek am 11. Spieltag begann und uns 3 Siege in Folge bescherte, waren wir fest überzeugt: der Knoten ist geplatzt! Auch wenn durch die vielen Verletzungen, darunter auch sehr langwierige wie bei Harris und Ferguson, und fast ebenso zahlreichen Nachverpflichtungen viel Unruhe in der Mannschaft war, hatten wir das sichere Gefühl, dass unsere Leistungsträger das Ruder herum gerissen  und zueinander gefunden hätten. Doch wieder wurden unsere Nerven und ein Stück weit auch unsere Loyalität auf eine harte Probe gestellt. Lediglich zwei weitere Siege konnten wir seither feiern, momentane Bilanz: 6 aus 28

    Und trotzdem ist die Halle gut gefüllt, die Mannschaft wird bis zum Schluss angefeuert, die Griffins organisierten ein großes Stoffbanner und verkündeten auf der LED-Bande: Wir glauben an euch! Es gibt kritische Stimmen, die behaupten, dass die Europahalle nur voll wäre, da ständig hunderte von Freikarten verteilt würden. Dazu kann ich nur sagen: Bullshit! Mir persönlich könnte man zu jedem Fußballspiel die tollsten Freikarten in die Hand drücken- das Stadion würde mich nicht sehen. Dass wir im Schnitt immer um die 2000 Zuschauer haben, liegt am Sport, aber vor allem an der Atmosphäre in der Halle- und die entsteht durch uns!

    Ein Leverkusener Fan sagte zu mir nach dem letzten Spiel: wir freuen uns total, dass wir gewonnen haben, aber um eure Halle, eure Stimmung und um eure vielen Fans beneiden wir euch!

    Egal in welche Liga der Weg der BG führt, wir bleiben dabei! Nicht blind und treudoof, aber engagiert!

    Falls ihr also Ideen, Vorschläge, Anregungen, Kritiken habt, wie wir als Fans die BG  auch in der Off-Season mit auf Kurs halten können, schreibt es an Jasmin Heier

  • KAT torrents