• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 04.12.2013

    Aufwärts gehts!

    Nach dem zweiten Auswärtssieg durften wir nun endlich im 6. Anlauf den ersten, heiß ersehnten, Heimsieg bejubeln. Nerven kostete er uns Fans aber ohne Ende. Das erste Viertel unentschieden, das zweite verloren, das berüchtigte dritte Viertel- man konnte es kaum fassen- nur mit 3 Punkten weggegeben und das letzte Viertel mit 11 gewonnen! Leicht hätte das Spiel aber noch kippen können, hätte Chris Alexander seinen letzten Wurf versenkt.......hat er aber nicht und so rutschen wir in der Tabelle auf Platz 13.

    Bei unserem letzten Sieg gegen Leverkusen war unser damaliger Neuzugang
    Oli Komarek der unangefochtene Matchwinner. Er hatte sich für das Essener Spiel dem Krankenlager angeschlossen. Wenn aber etwas derzeit wie das Brezelbacken läuft bei der BG, dann das Nachverpflichten von Spielern. Bereits im Vorfeld des Spieles könnte man lesen, dass unser zweiter Probe-PointGuard, Tyshawn Good, nun doch weiter verpflichtet wurde. Dies sollte aber nicht die einzige Überraschung bleiben, denn wer stand da ebenfalls auf dem Spielerbogem? Ein neuer Center, Andreas Büchert. In  Hagen, Gießen und Ehingen schnürte er sich schon die Schuhe, bei ihm weiß man also, was man bekommt! Leider hat er aber offensichtlich beim Schnick-Schnack-Schnuck gegen Good verloren, denn so wie Komarek das letzte Mal war wieder ein Neuzugang, nämlich Good, unser Topscorer mit 23 Punkten! Noch eine Neuverpflichtung wird es wohl nicht geben, so dass Büchert dann gegen Magdeburg gerechterweise an der Reihe wäre. Wenn alle Spieler wieder fit sind, haben wir einen tief besetzten Kader. 12 Spieler dürfen auf dem Bögen stehen, 12 haben wir dann -allerdings ohne unsere Nachwuchsspieler.
    Für das Spiel gegen Magdeburg wird Daume auf alle Fälle genügend Auswahl beim Wechseln haben und der zweite Heimsieg in Folge sollte mehr als realistisch sein!

    Jasmin Heier

  • KAT torrents