• Limetorrents
  • Btscene torrent
  • 15.02.2013

    2 Punkte sind 2 Punkte......

    Schön anzusehen war das Spiel gegen Leipzig nicht. Viel zu viele Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft ermöglichten den Leipzigern immer wieder in Führung zu gehen, insgesamt wechselte sie 7 Mal. Zur Halbzeit hatte unser Team zwar die Nase vorn, aber das berühmte dritte Viertel gewannen die Uni-Riesen. Am Ende dieses Viertels startete die BG mit 3 Punkten einen 11:0 Lauf, der im letzten Viertel weitergeführt wurde und wieder etwas mehr Abstand brachte. Der Klassenunterschied zwischen der BG und dem Tabellenletzten zeigte sich letztendlich darin, dass die Leipziger 40 Minuten kämpften und uns ein paar Minuten richtiger Basketball gereicht hat, um im Endeffekt mit 7 Punkten zu gewinnen.

    Gegen unsere kommenden Gegner werden allerdings ein paar Minütchen Besinnen aufs Wesentliche garantiert nicht ausreichen.Am Sonntag spielen wir in Ehingen gegen die Steeples, unser Hinspiel gewannen wir mit einem Punkt nach einem harten Kampf!

    „Uns erwartet die Hölle“, so wurde Rouven Roessler im Karlsruher Kurier zitiert. Dies ist in der Tat keine unrealistische Einschätzung. Die Ehinger haben ein junges, ehrgeiziges und hungriges Team, welches insbesondere mit ihrer Defensive ihre Gegner auf harte Proben stellt! Schon in zahlreichen Spielen konnten wir jedoch zeigen, dass wir ein sehr routiniertes, eingespieltes Team haben, das noch kaum eine Basketballsituation nicht erlebt hätte. Vielleicht wäre daher gegen die Steeples ein gutes Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft“.

    Keinesfalls ruhig verhalten sollten sich allerdings die BG-Fans, die sich diesmal selbst organisiert auf den Weg ins Württembergerische machen.Um uns auf den Heimrechtsplätzen der Playoffs fest zu setzen, brauchen wir die Punkte, um sich grundsätzlich in den Playoffs fest zu beißen, braucht Ehingen die Punkte ebenfalls!
    Es verspricht ein heißes Match zu werden, nicht nur auf dem Spielfeld, auch auf den Zuschauerrängen wird daher die Hölle los sein!

    Ich wünsche allen Griffins und Fans, die das Spiel live sehen werden, eine gute und vor allem sichere Fahrt! Bringt uns die 2 Punkte mit!

    Jasmin Heier
    Fans@bg-Karlsruhe.de

  • KAT torrents